Elysion: Leserunde und Verlosung auf Lovelybooks

Gepostet von ThomasElbel am 27.03.2013

badge_autor1.pngHabe soeben auf Lovely books eine Leserunde mit Verlosung freigeschaltet. Der Piper Verlag macht dafür 15 Exemplare locker. Die Verlosung läuft bis einschließlich Sonntag, den 7. April. Bewerben könnt Ihr Euch hier.

 

Posted by Philip on
Hallo Herr Elbel,

ich habe mich auch für die Leserunde auf Lovelybooks beworben. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich einer der glücklichen Gewinner wäre und mit dabei sein kann, da mich das Buch sehr interessiert und die ersten Rezensionen meine positive Meinung von diesem Buch bestätigen.
Außerdem finde ich es sehr interessant, dass Sie so wie ich ursprünglich aus Hildesheim kommen und das Andreanum besucht haben! :)

Liebe Grüße aus Hildesheim und schöne Osterfeiertage,
Philip
http://philipswelt.blogspot.de/
Posted by Thomas Elbel on
Lieber Philip,

das freut mich sehr und ich drücke Dir ganz fest die daumen. Das ist übrigens in der Tat eine nette Parallele. Mein Abitur am Andreanum liegt mit 1987 schon etwas länger zurück. Wann war es bei Dir so weit? Hast Du noch Verbindungen nach Hildesheim? Meine Mutter und ein paar Freunde wohnen noch da, so dass ich häufiger mal dort bin. Jedes Jahr versuche ich aufs Neue mich dort dem M'Era Luna Festival anzudienen. Bis jetzt leider herrlich erfolglos. Aber kann ja noch werden.

Beste Grüße, Thomas
Posted by Philip on
Hallo Thomas,

ich hoffe sehr dass das mit der Leserunde und dem Buch klappt. Leider kenne ich noch keines deiner Bücher, bin durch Lovelybooks aber auf dich gestoßen :)
Bei mir ist das mit dem Abitur noch nicht ganz so lange her. 2008 habe ich es gemeistert. Ich wohne sogar noch in Hildesheim, studiere allerdings in Braunschweig, da lohnt sich das umziehen aber nicht unbedingt^^

Auf dem M'era Luna war ich bisher nicht, werde es denke ich auch nicht machen, da das nicht unbedingt meinen Musikgeschmackt trifft. Lediglich die Lesungen am Freitag würden mich interessieren.

Wenn ich Elysion gelesen habe und Sie erneut in Hildeshiem sind würde ich sie gern einmal persönlich treffen und ggf. ein kurzes Interview führen und mir ein oder zwei Bücher signieren lassen wollen, welche ich dann hinterher online auf meinem Blog zur Verlosung ausschreibe. Wenn ihrerseits daran Interesse bestehen sollte, würde ich mich sehr darüber freuen!

Liebe Grüße :)
Posted by Thomas Elbel on
Lieber Philip,
wir können uns auch gerne duzen. Freut mich, dass Du jedenfalls über das Buch gestolpert bist. Dass Du jetzt das Abitur 21 Jahre nach mir gemacht hast, lässt mich jede graue Haarwurzel führen. ;-) Ich wäre fast versucht, Dich nach alten Lehrern zu fragen, also solchen, die bei mir noch jugendlich waren, aber jetzt wahrscheinlich auch etwas angejahrt sind. Meinen Appetit auf künstlerisches Wirken hat auf jeden Fall meine Deutschlehrerin Frau Langrehr geweckt. Bei Ihr war ich auch in der damals legendären Theater AG. Aber ich vermute, sie ist längst in Pension.
M'era Luna ist für mich völlig unabhängig von der Musik eine Frage der Ehre. Ein Festival mit Lesungen in meiner Heimatstadt, ohne mich? Geht gar nicht! ;-)
Das mit dem Interview und den Signierungen können wir gerne mal machen. Wie gesagt, ich bin ja immer mal wieder in Hildesheim. Geht man heutzutage noch ins Manhattan?
Beste Grüße, Thomas Elbel
Posted by Thomas Elbel on
P.S.: Ist Dir übrigens schon mal aufgefallen? Ich bin nicht mal der einzige Andreaner bei Piper. Da gibts noch den Kollegen Gerd Ruebenstrunk.
Posted by Philip on
Hallo Thomas,

ich hoffe das du schöne ruhige und angenehme Osterfeiertage hattest?! :)
Also Frau Langrehr sagt mir zuminest vom Namen her was. Als Lehrerin hatte ich sie allerdings nicht.
Soviel Glück hatte ich mit meinen Deutschlehrern nicht. Zum Glück hbe ich selbst noch zum Lesen gefunden und hoffentlich finde ich auch noch zum Schreiben^^

Wie klein die Welt doch ist, dass sich die Hildesheimer zu meinem liebsten Verlag verirren :)

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn das mit einem gemeinsamen Treffen klappen würde. Das Manhattan hat leider mittlerweile geschlossen aber es gibt noch viele schöne Lokalitäten die sich da hervorragend anbieten würden :)

Liebe Grüße
Posted by Thomas Elbel on
Lieber Philip,

super, dann lass ich mich dann mal überraschen.

Liebe Grüße, Thomas
Posted by JeroGudge on
Cialis 10 Mg Filmtabletten Preisvergleich [url=http://byuvaigranonile.com]viagra[/url] Sans Ordonnance Amoxicillin Pharmacie En Ligne En Suisse Generique Acheter Kamagra Allemagne Levitra Nl Amoxicillin 1000mg Clav K 62.5mg
Leave a Reply



(Your email will not be publicly displayed.)


Captcha Code

Click the image to see another captcha.